Fast jedes Kind kennt das Märchen der Bremer Stadtmusikanten. Nun will auch Spaßimir ein Stadtmusikant werden, weil er doch angeblich so schön singen kann. (Das denkt er zumindest!)

So ganz alleine macht das aber auch keinen Spaß, also nimmt er schon einmal die Kinder mit auf die Reise. Vielleicht finden sie ja gemeinsam ein paar Gesangstalente. Doch plötzlich stehen sie vor einem wunderschönen Märchenschloß und einer traurigen Prinzessin, die gar nicht lachen kann. Also wird nun allerlei Quatsch gemacht, damit die Prinzessin wieder fröhlich ist. Und weiter geht die Reise und sie treffen die kleine Magdalena Margaritta. Sie möchte aber gar nicht singen, sondern lieber mit ihren Freunden musizieren. Da heißt es den inneren Schweinehund überwinden und weitersuchen. Ob nun aber der seltsame Entenfrosch zum Stadtmusikanten taugt?

Gemeinsam mit Meister Klecks und Spaßimir erleben die Kinder eine märchenhafte Reise, sehr frei nach den Bremer Stadtmusikanten und der Goldenen Gans.

Alle Kinder sind wieder zum mitmachen und mittanzen eingeladen.

Programmdauer: ca. 60 min.

 

für Kinder ab 5 Jahren