Eine kunterbunte Mitmachshow für Kinder

Wo wohnt das Glück?

Um diese Frage zu beantworten, unternehmen Meister Klecks und Spaßimir gemeinsam mit den Kindern eine imaginäre Reise.

Also geht es mit dem Zug in den Zoo zu Spaßimir‘s Lieblingstier, dem kleinen Pandabär. Aber warum ist er so traurig? Bestimmt können ihn die Kinder wieder fröhlich stimmen. Nun aber weiter mit dem Bus zur Buntine. Sie mag Farben und findet unsere bunte Welt ganz toll. Doch wie kommen wir jetzt über das große, blaue Meer? Genau, mit dem Schiff! Und auf der anderen Seite des Meeres wohnt der Bi-Ba-Butzemann im Bi-Ba-Butzeland, dessen Lied wohl ein jedes Kind kennt. Aber verrät er uns auch sein Aussehen? Und wer weiß denn nun, wo das Glück wohnt? Oftmals ist die Antwort näher und einfacher als mancher denkt! Laßt Euch überraschen!

Unser Programm zeichnet sich dabei vor allem dadurch aus, dass die Kinder durch verschiedene Kostüme und Requisiten selbst in die Rollen, der im Programm vorkommenden Figuren, schlüpfen können und somit von bloßen Zuschauern zu den Akteuren dieser Fantasie-Reise erhoben werden. Neben diesen Rollen, in die die Kinder durch das Einkleiden in die entsprechenden Kostüme eintauchen können, lebt das Programm auch von der Musik. Gemeinsam mit Spaßimir und Meister Klecks können die Kinder bei vielen Mitmachliedern mitsingen, -tanzen oder -klatschen oder den Gesang durch Instrumente begleiten.

Programmdauer: ca. 60 min
für Kinder ab 5 Jahren